Paralympics | Sport ohne Limit

Die Paralympics sind eines der größten und bedeutendsten Weltfeste des Sports. Seit 1960 bieten sie eine viel beachtete Bühne für herausragende Leistungen und faszinierende Wettkämpfe von Athletinnen und Athleten mit Behinderung.

Zunächst eine Art Anhängsel, sind sie längst aus dem Schatten der Olympischen Spiele herausgetreten und auch in der öffentlichen Wahrnehmung als eine eigenständige und unverzichtbare Veranstaltung etabliert.

Insbesondere die Sommerspiele 2012 in London und ihre großartige Resonanz stellen diesbezüglich einen Quantensprung dar, der für die Paralympische Bewegung glänzende Perspektiven verspricht, aber durchaus auch Risiken und Nebenwirkungen birgt.

Im Vorfeld wurde ein Booklet erstellt, dies mündete in eine Präsentation von zehn Displays (100 cm x 220 cm), welche mittels QR-Code inhaltlich, als Audiofassung, für Sehbehinderte zugänglich gemacht wurde.

ekl_5paraparaekl_4
Booklet \\
zu einem möglichen
Ausstellungsprojekt.
Displays \\